Kategorien
Kochen

Für Stevan Paul war “Alles in Butter”.

WDR5, “Alles in Butter”, 15.03.2020.

Stevan Paul, “kochen.”

Am 15.03.2020 war der oberschwäbische Koch und Foodblogger Stevan Paul mit Hamburger Wahlheimat zu Gast von Uwe Schulz und Helmut Gote in der WDR5 Kochsendung “Alles in Butter“, in der Pauls neues Buch “kochen.” (Leseprobe) vorgestellt wurde. Die gebundene Ausgabe kostet 40 €, die eBook-Version 32,99 €. “kochen. ist eine Ermutigung, endlich wieder richtig gut zu kochen und selbst kreativ zu werden. Eine Kreativität, die nicht überfordert, sondern beflügelt, mit Zutaten, die überall zu bekommen sind.” (ebd.)

Gote war sehr angetan vom “Zucchini-Schlangensalat mit gerösteten Kürbiskernen”-Rezept im Buch. Aber auch Pauls Internet Magazin “NutriCulinary” hält interessante Anregungen wie der “Hummus mit roten Linsen” bereit.

Hummus mit roten Linsen

120 g rote Linsen, gekocht und abgekühlt, 2 EL Tahin (Sesampaste), 2-3 EL Zitronensaft, 2 EL Olivenöl, Knoblauch geraspelt und Salz pürieren, bei Bedarf Gemüsebrühe dazugeben. Ist als Dip zu Gemüsesticks aus Karotten, Kohlrabi, Gurke, Paprika oder Staudensellerie auf  jeder Grillparty ein Hit, sagt Stevan Paul.

Valencia Culinary Festival

Paul erzählte begeistert vom “Culinary Festival 2020” in Valencia und lieferte noch ein Paella-Rezept nach, das er von der Paella-Schule dort mitgebracht hat. Neben dem noch preiswerten Restaurants “toshi” nahe der Kathedrale – nicht weit vom “Mercat Central” und einem Paella Restaurant namens “Casa Carnela” in Hafennähe, in dem auch Einheimische ihre Paella aus großen Pfannen essen, wurde natürlich auch der Gourmet Tempel “RiFF” des Schwaben “Bernd Knöller” in der Nähe vom “Mercado de Cólon” in Valencia gelobt.

Aktuelle Entwicklungen in der deutschen Gastro-Szene

Kurz wurden auch die aktuellen Entwicklungen der deutschen Gastro-Szene in Deutschland diskutiert. Helmut Gote zeigt sich enttäuscht davon, dass er im “Tulus Lotrek” in Berlin für 130 Euro nicht satt geworden ist und deshalb lieber in “Grashoff´s Bistro” von 1872 in Bremen geht.

Nachhören kann man die Sendung als WDR5 Podcast übrigens bis Juni 2020.

Weitere Kochbücher von Stevan Paul

  • “Auf die Hand”, Sandwiches, Burger & Toasts; Fingerfood & Abendbrote, Wien 2014, ePub ISBN: 9783850338646.
  • “Schlaraffenland”, Ein Buch über die tröstliche Wirkung von warmem Milchreis, die Kunst, ein Linsengericht zu kochen, und die Unwägbarkeiten der Liebe, Hamburg 2012, ePub ISBN: 9783938539828.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.